CRM

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum methoden- und systemgestützten Vertrieb und damit zum Customer Relationship Management (CRM).
Mit Hilfe von Datenbanken und Software-Applikationen wird die Qualität der Abwicklung von kundenbezogenen Prozessen abgesichert und verbessert.

Das kundennutzenorientierte Denken der Mitarbeiter ist nach wie vor die Grundlage für eine gewinnbringende Kundenorientierung. Diese durch Methoden und Systeme zu unterstützen ist das Ziel.

CRM-Systeme wollen gut geplant sein!
Über 50% der CRM-Projekte scheitern nach einer Studie der META-Group daran, dass die (künftigen) Anwender den Nutzen einer Einführung nicht erkennen. Bei 70% der CRM-Projekte wurden keine Ertragssteigerungen erreicht.
Wir wissen wie es geht. Seit über 20 Jahren arbeiten wir im Vertrieb und kennen die Wünsche und Bedenken der Mitarbeiter.

Prüfen Sie, ob Ihr Unternehmen gut aufgestellt ist.

Wenn Sie alle Fragen mit Ja beantworten ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft:

o) Unsere Mitarbeiter sind durch IT-Systeme vernetzt und greifen auf gemeinsame Kundendaten zu.

o) Unsere Mitarbeiter bearbeiten Kundenvorgänge abteilungsübergreifend mit Hilfe von Workflows.

o) Unsere Verkaufsmitarbeiter sind in Form von Team-Selling organisiert.

o) Unser IT-System optimiert Beziehungen, Aktionen und Prozesse.

o) Unser IT-System kann jederzeit feststellen, ob der Vertriebserfolg nach der strategischen Marktplanung läuft.

o) In unserem Unternehmen hat Weiterbildung im Bereich Neue Medien und sonstiger IT-Technologien eine hohe Priorität.

o) Unser Vertriebsleiter vertritt Fragen der der Vertriebssteuerung selbst und delegiert sie nicht an die IT-Abteilung

 

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